Ausgabe 01 (Januar 2015) – INKLUSION

Cover_12-2014Der Schwerpunkt unserer ersten Ausgabe lag auf INKLUSION. Die mona lieferte sowohl fachliches Wissen als auch persönliche Erfahrungen und Meinungen zu dem gesellschaftskritischen Thema.

Unter der Rubrik HIER UND JETZT, die speziell unsere Schule angeht, konnte man vergangene und bevorstehende Veranstaltungen und Ereignisse oder auch Termine und AGs nachschlagen.

GUESS WHAT umfasste Fakten rund um die Welt, Fakten unserer Schule und verschiedene Dinge, die der ein oder andere noch nicht wusste. Kleine Rätsel, Geschichten und bunt gemischte Artikel ließen sich in der WUNDERTÜTE der mona finden. Zu guter Letzt verliehen wir dem Leser einen IMPULS zum Nachdenken zu interessanten Gedankengängen.


Ausgabe 02 (März 2015) bis Ausgabe 08 (Mai 2019)

Die Ausgaben 02 bis 08 wurden, anders als die Ausgabe 01, so aufbereitet, dass sie als Vorlagen für eine Druckerei genutzt werden konnten. Das ermöglicht uns nun, alle diese Ausgaben als Online-Ausgaben zur Verfügung zu stellen. Jede Ausgabe kann am Bildschirm durchgeblättert werden und ab Ausgabe 07 sind sogar die Links in den Heften interaktiv nutzbar.

Viel Spaß beim Schmökern!