Hallo!

Wir heißen Morgane und Clément, und wir kommen aus Frankreich. Wir sind seit dem 18. Mai in Berlin, urn einen Austausch zu machen.

Wir wohnen jetzt in zwei Gastfamilien und unsere Austauschpartner gehen beide in die 10. Klasse. Sie werden bald zu uns nach Frankreich, und zwar nach Rennes (Bretagne), kommen und mit uns die Schule besuchen.

Uns gefällt es an eurer Schule. Wir finden es angenehm, dass am Nachmittag kein Unterricht ist (wir haben in der Regel bis 17:30 Uhr Unterricht!). Uns gefällt besonders, dass es oft „Hitzefrei“ gibt! Im Unterschied zum deutschen Schulsystem können franzosische Schüler mittags in der Schulkantine essen.

Wir finden schön, dass es viel Freizeit gibt, und wir genießen es! Wir verbringen noch einige Tage in den Sommerferien in unseren Gastfamilien und dann heißt es „Au revoir“.

Wir hoffen, euch in Frankreich zu sehen …

Morgane et Clément


© Beitragsbild by GG-Berlin / pixelio.de