Es ging wieder rauf auf die Bretter und rein ins Meer! Vom 21. bis zum 26. Juni machte sich auch in diesem Schuljahr (2014/15) eine zwölfköpfige Gruppe mit Frau Wiesner und Frau Höing als Begleitung auf die Sportkursfahrt nach Prerow an der Ostsee.

Wie jedes Jahr konnten wir – Schüler und Schülerinnen des zweiten Semesters – uns auf die Surfbretter wagen und an der Ostsee unseren international anerkannten Surfschein absolvieren. Jeden Morgen ging es nach dem Frühstück direkt an den Strand, der von unseren Wohnwagen nur fünf Fußminuten entfernt war.

Neben einem professionellen theoretischen und praktischen Training mit den Brettern und den Riggs mitten auf der Ostsee lernten wir aber vor allem auch, eine starke Gemeinschaft zu werden, einander zu helfen und zu vertrauen! Wir kochten mit- und füreinander, hatten viel Freizeit zum Surffahrt2015-03
Lachen und Quatschen, machten Fahrradtouren und genossen zusammen die Sonnenuntergänge, während wir jeden Abend am Meer gemütlich auf einer Düne oder aktiv bei Volleyball spielen ausklingen ließen.

Dieses Erlebnis können wir jedem Schüler nur weiterempfehlen, der etwas Neues für sich ausprobieren möchte oder als eventuelles Surftalent eine gute Note für sein Abiturzeugnis anstrebt. Eine wunderbare Zeit garantieren wir dabei aber auf jeden Fall!

GK Surffahrt 2014/2015


Ankündigung!

Die nächste Surffahrt findet vom 26. Juni bis zum 1. Juli 2016 statt. Ansprechpartnerin für Interessierte ist Frau Wiesner.