Ein Teil der Redaktion mit Schulleiter H. SteinkePreisverleihung-02Wir haben es geschafft!

Bei der Preisverleihung des offiziellen Berliner Schülerzeitungs-Wettbewerbs am 27. Januar sind wir, die Redaktion der mona, als einer der Sieger hervorgegangen. In der Kategorie „Extra-Preis: Thema Flucht & Asyl“ wurden wir mit unserer dritten Ausgabe der mona, deren Schwerpunkt das Thema Flucht war, ausgezeichnet und wir konnten uns einen Gewinn von 150€ sichern.

Von der „Jungen Presse Berlin“, der Berliner Morgenpost und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft wurde unsere herausragende Redaktionsarbeit geehrt. Insbesondere die Schwerpunkte Layout, Cover- und Fotodesign sowie die vielseitige Auseinandersetzung mit der Thematik überzeugten die Jury von unserer Zeitung, womit wir uns von der Konkurrenz stark hervorheben konnten.

Wir sind sehr stolz auf den Preis und unsere mona und blicken mit viel Zuversicht in die Zukunft. Außerdem möchten wir uns auch an dieser Stelle nochmals bei allen bedanken, die uns so tatkräftig unterstützt haben.

 


> Presseerklärung des Bildungsstadtrat Jan-Christopher Rämer
> Junge Presse Berlin (alle Preise im Überblick)
> Schülerzeitung mona (alle Beiträge)