Im letzten Jahr hat der Förderverein das traditionelle Lehrergrillen zum Schuljahresbeginn organisiert und durchgeführt. Dabei mussten wir feststellen, dass der alte Schulgrill schon die besten Grillevents hinter sich hat. Aus diesem Grund haben wir im Vorstand beschlossen, dass ein neuer, stabiler, Grill für die Schule her muss. Wir entschlossen uns dann, uns einen Grill in der Schlosserei der JVA Tegel bauen zu lassen. Das Ergebnis kann man auf den Bildern bewundern! Es ist ein toller Grill geworden, mit dem man auch größere Gruppen begrillen kann.

Der Vorstand nutze dann auch gleich das schöne Wetter und die Gelegenheit und weihte den Grill im Rahmen einer Vorstandssitzung ein.

Dabei wurde auch Frau Entz, die als Lehrervertreterin dem Vorstand seit der Gründung des Fördervereins angehörte, mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Frau Entz geht nun in Pension. Wir wünschen ihr für die Zeit nach der Schule alles erdenklich Gute.

Wir hoffen, dass die gesamte Schulgemeinschaft viel Freude an dem neuen Grill haben wird. Aus diesem Grund hat der Vorstand einige – eigentlich selbstverständliche – Regeln für die Nutzung des Grills aufgestellt, die in einem „Nutzervertrag“ ihren Niederschlag finden.

So, nun können wir nur noch auf schönes Wetter hoffen und geben den Grill für die Schulgemeinschaft frei.



> Nutzervertrag Grill

> Info-Blatt, Satzung, Beitragsordnung, Beitrittserklärung, Spendenformular


Freunde des Leonardo-da-Vinci Gymnasiums e.V.

Haewererweg 35
12349 Berlin

Mail: foerderverein-ldv@web.de (*)
Telefon: 0176  23 26 29 71


(*) Sollte der Link nicht funktionieren, können Sie ihn mit „Rechtsklick/E-Mail-Adresse kopieren“ als Empfängeradresse in ihr Mailprogramm übernehmen.