Schulleben

Schulleben (seit 2005 bis 2016)

Hier findet man alle Beiträge der vergangenen Jahre in der Kategorie "Schulleben".

Französische Begleitung auf dem Weihnachtsmarkt

Vom 7. bis 14. Dezember 2017 besuchten uns unsere französischen Austauschpartner von dem Lycée Jules Guesde in Montpellier.

Alt-Buckower Geschichte(n)

Förderverein und Schule hatten den lokalen Autor Hartmut Christians in die Aula des Leonardo-da-Vinci-Gymnasiums eingeladen.

Die Mathe-AG des LdV

Wer Interesse hat, uns zu unterstützen, ist herzlich dazu einzuladen. Wir freuen uns immer über weitere Mitglieder.

Deutsch-Leistungskurse in der Alten Nationalgalerie

Thematisiert wurden die Kunststile im 19. Jahrhundert, passend zu den literarischen Strömungen der Zeit.

Berufsberatung im Beruf & Studium-Kurs

Wieviel Geld muss ein Student für diverse Dinge ausgeben und wie finanziert man das?

Museumstag war ein tolles Erlebnis

Die Teilnehmenden konnten während einer Führung ihre Kenntnisse im Bereich Gegenwartskunst erweitern.

Leonardo da Vinci als Naturforscher

Die Bibliothek des Deutschen Museums München überließ dem Leonardo-da-Vinci-Gymnasium eine seltene Druckschrift aus dem Jahr 1880.

Weihnachten im Schuhkarton 2017

Liebevoll gepackte Schuhkartons mit Geschenken für Kinder, die unter vielfältigen Entbehrungen leiden.

Ausbildungsmesse „Einstieg“

Im November besuchten die Kurse "Beruf und Studium" die Ausbildungsmesse „Einstieg“.

Restholz vermöbeln

Zwei NUT-Kurse besuchten die Internationalen Gartenausstellung zum Thema Nachhaltigkeit.

Windkanal, Silberlaube und Urlaubsfeeling!

"Studium und Beruf": Informationen zum Studieren verbunden mit interessanten Exkursionen.

Der Grundkurs Kunst im Jüdischen Museum

Zur Vorbereitung wurde im Unterricht der Architekturstil Dekonstruktivismus besprochen.

Die Leo-Reise: Premiere!

An dieser Stelle wollen wir eine wunderbare Reise vorstellen, die für Mitte Mai organisiert wurde.

Mussorgskys Werk „Bilder einer Ausstellung“

Am 15. Juni fand die Aufführung des Wahlpflichtkurses "Kulturwerkstatt" der 9. Klassen statt.

Kursfahrt nach München

Schülerinnen und Schüler aus zwei Mathe-Leistungskursen und dem Physik-Leistungskurs haben mit Frau Burmester und Herrn Remmler viel Interessantes erlebt.

Einsatz als Wettkampfrichter

Spaß und Spannung gab es bei den Wettkämpfen der Förderzentren in der Schwimmhalle Wuhlheide.

Ein einmaliges und wunderschönes Erlebnis! Die Surffahrt 2016

Dieses einzigartige Erlebnis können wir jedem Schüler nur weiterempfehlen!

Exkursion in den Hamburger Bahnhof

Museum für Gegenwartskunst - die Bildwelt Andy Warhols

LdV mobile