Schulleben 2017

Der erste Spatenstich

Fotos vom ersten Spatenstich für unseren Neubau.

Vorläufiger Terminplan zum Schulneubau (Stand 06/2016)

Der vorläufige Terminplan des Neubaus.

Zwischenbericht zum Neubau unserer Schule (26.11.2015)

Die Vorplanung ist vom Bezirk und vom Senat geprüft worden. Nun wird im Prinzip jeder Raum der neuen Schule besprochen.

Details und Ausblick zum Neubau

Frau Burmester hat noch einmal die bisherigen Ereignisse zusammengefasst und außerdem ein paar Details inklusive Zeichnungen zur Anordnung der neuen Klassenräume beschrieben.

Termin für die Vorstellung der Wettbewerbsbeiträge

Am 20. März 2014 wird in der Senatsbauverwaltung die Ausstellung aller 24 eingereichten Wettbewerbsbeiträge eröffnet werden.

Zeichnungen vom geplanten Neubau

Auf der Seite des Architekturportals competitionline findet man Zeichnungen von den Gewinnern des Architektenwettbewerbs.

Pressemitteilung – Wettbewerb entschieden

Der Wettbewerb für den Neubau wurde nach einer ganztägigen Sitzung des Preisgerichts am 29. Januar 2014 entschieden.

29.01.2014: Ein langer Tag

"20:15 Uhr, das Preisgericht hat getagt und entschieden, welcher der Vorschläge für den Neubau unserer Schule gewonnen hat."

LdV mobile