News

Herzlich willkommen!

Die Einschulungsfeiern für die neuen Klassen finden am ersten Schultag nach den Sommerferien, Montag, den 4. September 2017 statt.

Restholz vermöbeln

Zwei NUT-Kurse besuchten die Internationalen Gartenausstellung zum Thema Nachhaltigkeit.

Die Forscher von morgen

In einem Workshop haben sich die Teilnehmenden mit Themen und Arbeitsweisen der modernen Kultur- und Sozialwissenschaft beschäftigt.

Die Leo-Reise: Premiere!

An dieser Stelle wollen wir eine wunderbare Reise vorstellen, die für Mitte Mai organisiert wurde.

Windkanal, Silberlaube und Urlaubsfeeling!

"Studium und Beruf": Informationen zum Studieren verbunden mit interessanten Exkursionen.

Der Grundkurs Kunst im Jüdischen Museum

Zur Vorbereitung wurde im Unterricht der Architekturstil Dekonstruktivismus besprochen.

Was unterstützen wir?

Der Förderverein informiert, welche Projekte in den vergangenen Jahren mitfinanziert wurden.

Der erste Spatenstich

Fotos vom ersten Spatenstich für unseren Neubau.

Mussorgskys Werk „Bilder einer Ausstellung“

Am 15. Juni fand die Aufführung des Wahlpflichtkurses "Kulturwerkstatt" der 9. Klassen statt.

Einmaleins-Training – Einladung des Fachbereichs Mathematik

Dieses Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der zukünftigen siebten Klassen.

Cambridge Certificate of Advanced English (CAE)

Von 15 teilnehmenden Schülern und Schülerinnen haben 13 das Cambridge Certificate of Advanced English erlangen können.

Kursfahrt nach München

Schülerinnen und Schüler aus zwei Mathe-Leistungskursen und dem Physik-Leistungskurs haben mit Frau Burmester und Herrn Remmler viel Interessantes erlebt.

LdV mobile