News

Tag der offenen Tür 2018

Am 20. Januar findet von 11:00 bis 14:00 Uhr unser Tag der offenen Tür statt.

Fremdsprachen

Bei der zweiten Fremdsprache haben Sie bei uns die Wahl zwischen drei Sprachen.

Ausgabe 07 ist online!

Die siebente Ausgabe der mona ist gleichzeitig die erste Online-Ausgabe. Bitte teilt / teilen Sie den Link, so oft es geht. :)

Terminplan zum Schulneubau (Stand 01/2018)

Der vorläufige Terminplan des Neubaus.

Mathematikolympiade

Nach der Teilnahme an der Regionalrunde in Neukölln ist auch die Teilnahme am Landeswettbewerb in Berlin gesichert.

Französische Begleitung auf dem Weihnachtsmarkt

Vom 7. bis 14. Dezember 2017 besuchten uns unsere französischen Austauschpartner von dem Lycée Jules Guesde in Montpellier.

Alt-Buckower Geschichte(n)

Förderverein und Schule hatten den lokalen Autor Hartmut Christians in die Aula des Leonardo-da-Vinci-Gymnasiums eingeladen.

Die Mathe-AG des LdV

Wer Interesse hat, uns zu unterstützen, ist herzlich dazu einzuladen. Wir freuen uns immer über weitere Mitglieder.

Essen aus Papier

Die Kunstkurse im ersten Semester haben sich dieses Jahr mit dem Fotografen Thomas Demand auseinandergesetzt.

Deutsch-Leistungskurse in der Alten Nationalgalerie

Thematisiert wurden die Kunststile im 19. Jahrhundert, passend zu den literarischen Strömungen der Zeit.

Berufsberatung im Beruf & Studium-Kurs

Wieviel Geld muss ein Student für diverse Dinge ausgeben und wie finanziert man das?

Museumstag war ein tolles Erlebnis

Die Teilnehmenden konnten während einer Führung ihre Kenntnisse im Bereich Gegenwartskunst erweitern.

Leonardo da Vinci als Naturforscher

Die Bibliothek des Deutschen Museums München überließ dem Leonardo-da-Vinci-Gymnasium eine seltene Druckschrift aus dem Jahr 1880.

Protokolle des Fördervereins

Um für mehr Transparenz zu sorgen, werden wir ab sofort unsere Protokolle veröffentlichen.

Weihnachten im Schuhkarton 2017

Liebevoll gepackte Schuhkartons mit Geschenken für Kinder, die unter vielfältigen Entbehrungen leiden.

Unsere Sponsoren

Förderer und Unterstützer des Fördervereins des Leonardo-da-Vinci-Gymnasiums Berlin.

Ausbildungsmesse „Einstieg“

Im November besuchten die Kurse "Beruf und Studium" die Ausbildungsmesse „Einstieg“.

Studienreise nach Inch Island im Juli 2017

Mit einer kleinen Gruppe von 13 Schülerinnen und Schülern des zweiten Semesters haben wir das Inch House Irish Studies Centre besucht.

LdV mobile