Am 27. Juni 2017 waren die beiden Ergänzungskurse „Studium und Beruf“ mit Frau Küllmey in der Wista in Adlershof und nahmen an einer Studieninformationsveranstaltung der Humboldt-Universität zu Berlin (HUB) teil. Neben interessanten Informationen zum Studieren an der HUB durch Frau Pötschel von der Compass-Studieninformation durften wir auch einen Blick in den historischen Windkanal auf dem Unigelände werfen.




Am 4. Juli 2017 besuchten wir, beide „Studium und Beruf“-Kurse, mit Frau Küllmey die FU in Dahlem. Nach einer informativen Stunde mit einer Psychologiestudentin im Studierendencenter und einem Rundgang zur Silberlaube durften wir schon mal im Hörsaal probesitzen. 😉




Am 13. Juli 2017 besuchten wir die Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW) in Schöneweide. Von zwei Studenten wurden wir durch das Gelände geführt – neben modernen Seminarräumen, Werkstätten, Laboren und einer riesigen Bibliothek gibt es sogar einen Strand am Ufer der Spree. Lernen mit Urlaubsfeeling!

 

 



> Schule – und dann? (Infos zu Universitäten und vieles mehr)