Auf der desjährigen Einschulungsfeier war auch wieder der Förderverein mit einem Stand vertreten. Dieser wurde durch die Vorstandsmitglieder Oliver Nuhst, Dorit Schneider und Jörg Engel betreut. Unterstützt wurden wir von Janine Nuhst, die gerade ihr Abitur am Leonardo-da-Vinci-Gymnasium erfolgreich bestanden hat.

Der Förderverein bot  Schul- T-Shirts und Schul-Taschen zum Kauf an. Gegen eine Spende wurden Getränke ausgeschenkt.

Durch unseren 2. Schatzmeister, Björn Böttcher, wurde eine Sponsorentafel angeschafft, die nun im Eingangsbereich der Schule angebracht wurde. Erster Sponsor der Schule ist die Fa. BVC Computerhandels GmbH, welche nun ein eigenes Schild mit Firmenlogo neben der Tafel bekommt. Wir hoffen, dass in der nahen Zukunft noch weitere Sponsoren dazukommen.

Durch unseren 2. Schatzmeister, Björn Böttcher, wurde eine Sponsorentafel angeschafft, die nun im Eingangsbereich der Schule angebracht wurde. Erster Sponsor der Schule ist die Fa. BVC Computerhandels GmbH, welche nun ein eigenes Schild mit Firmenlogo neben der Tafel bekommt. Wir hoffen, dass in der nahen Zukunft noch weitere Sponsoren dazukommen.

Der  Vorsitzende des Fördervereins, Jörg Engel,  begrüßte im Rahmen der Einschulungsfeier die neuen Schülerinnen und Schüler, sowie deren Eltern herzlich in der Schulgemeinschaft des Leonardo-da-Vinci-Gymnasiums. Dabei hob Herr Engel die Bedeutung und Notwendigkeit eines starken Fördervereins für die Schulgemeinschaft hervor. Er appellierte an die Eltern, in den Förderverein einzutreten, diesen  durch Spenden oder persönlichen Einsatz zu unterstützen.

Durch die neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer und deren Vertreter wurden im Anschluss an die Einschulungsfeier ein Info-Zettel des Fördervereins  und die Beitrittserklärung in den Fördervereins an die Eltern verteilt.

Wir hoffen nun, dass wir möglichst viele neue Mitglieder begrüßen können!



> Info-Blatt, Satzung, Beitragsordnung, Beitrittserklärung, Spendenformular


Freunde des Leonardo-da-Vinci Gymnasiums e.V.

Haewererweg 35
12349 Berlin

Mail: foerderverein-ldv@web.de