Windkanal und Silberlaube und Urlaubsfeeling!

Am 27. Juni 2017 waren die beiden Ergänzungskurse „Studium und Beruf“ mit Frau Küllmey in der Wista in Adlershof und nahmen an einer Studieninformationsveranstaltung der Humboldt-Universität zu Berlin (HUB) teil. Neben interessanten Informationen zum Studieren an der HUB durch Frau Pötschel von der Compass-Studieninformation durften wir auch einen Blick in den historischen Windkanal auf dem Unigelände werfen.


Am 4. Juli 2017 besuchten wir, beide „Studium und Beruf“-Kurse, mit Frau Küllmey die FU in Dahlem. Nach einer informativen Stunde mit einer Psychologiestudentin im Studierendencenter und einem Rundgang zur Silberlaube durften wir schon mal im Hörsaal probesitzen. 


Am 13. Juli 2017 besuchten wir die Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW) in Schöneweide. Von zwei Studenten wurden wir durch das Gelände geführt – neben modernen Seminarräumen, Werkstätten, Laboren und einer riesigen Bibliothek gibt es sogar einen Strand am Ufer der Spree. Lernen mit Urlaubsfeeling!