Schulgebäude

Das derzeitige Gebäude hat 25 Klassenräume und 10 Oberstufenräume.

Es gibt 12 Fachräume für Naturwissenschaften und einen Aquarien/Reptilienraum, 5 Musikräume und ein Tonstudio, 4 Kunstarbeitsräume, eine Holzwerkstatt und ein Fotolabor sowie einen Video-, einen Druck- und einen Keramikbereich, ein Sprachlabor, 2 Informatikräume, ein Internetcafe mit 10 Plätzen und einen IT-Präsentationsraum, einen Mehrzweckraum sowie jeweils Fachräume für Erdkunde, Politische Wissenschaft und für Religion. Eine Schülerbücherei, ein Oberstufenaufenthaltsraum und eine von einem Pächter betriebene Cafeteria runden das Raumangebot für die Lernenden ab.

Die Außenanlagen der Schule umfassen neben einem von Schülern künstlerisch gestalteten großen Pausenhof einen kleinen Schulgarten, einen Teich, eine Obststreuwiese und Freiflächen für Tischtennis, Volleyball und Basketball.

Unser aktuelles Schulgebäude

Für 2021 ist der Umzug in ein neues Schulgebäude in der Nähe geplant, dass gerade gebaut wird. Informationen zum Neubau finden Sie hier.