Spanisch

Herzlich Willkommen im Fach Spanisch des Leonardo-da-Vinci- Gymnasiums!

Seit dem Schuljahr 2023/24 wird Spanisch in unserem Gymnasium unterrichtet. Spanisch kann bereits ab der 7. Klasse gewählt und bis zum Abitur fortgeführt werden. Wer sich so schnell nicht für diese Sprache entscheiden kann, hat die Möglichkeit, sie ab der 9. Klasse als Wahlpflichtfach zu lernen.

Warum Spanisch lernen?

Spanisch ist eine der am meisten gesprochenen Sprachen der Welt und bietet eine Vielzahl von Vorteilen. Durch das Erlernen von Spanisch öffnen sich Türen zu verschiedenen Kulturen und Ländern, sowie zahlreichen beruflichen Möglichkeiten, was unseren Schülern und Schülerinnen dabei hilft, sich in einer globalisierten Welt erfolgreich zu behaupten.

Unser kommunikativ ausgerichteter Unterricht trägt diesem Rechnung. Durch einen dynamischen Unterricht, interaktive Aktivitäten und kulturelle Einblicke werden die Schüler und Schülerinnen nicht nur ihre sprachlichen Fertigkeiten verbessern, sondern auch ein tieferes Verständnis für die Vielfalt und Schönheit der spanischsprachigen Welt entwickeln.

Wir laden alle Schüler und Schülerinnen ein, mit uns gemeinsam die spanische Sprache und Kultur zu entdecken.

¡Bienvenidos al mundo del español!

Gar