Assessment-Trainingstage

Am 23./24. Januar 2020 führte die Synicial GmbH die BOB-Assessmenttrainingstage erstmals in unserer Schule durch (jeweils von 08.00 bis 18.00 Uhr). Fast 60 SchülerInnen des 1. und 2. Semesters stellten sich (freiwillig) dieser Herausforderung.

Neben einem einstündigen Einstellungstest (der am Ende des Tages individuell ausgewertet wurde), stand Teamarbeit im Mittelpunkt.

Begleitet von einem Expertenteam aus acht Führungskräften bzw. Bewerbungscoaches, bearbeiteten die SchülerInnen verschiedene Gruppenaufgaben in vorgegebener Zeit. Dabei wurden sie beobachtet und bekamen persönliche Feedbacks zu ihren fachlichen und sozialen Kompetenzen.

Obwohl der Tag recht lang (und anstrengend) war, kam der Spaß nicht zu kurz. Jeder Teilnehmer ging am Ende mit einem tollen Gefühl und einem Teilnahmezertifikat nach Hause. Ein großes Dankeschön an die Veranstalter!