Schülervertretung (SV)

Die Gesamtschülervertretung der LdV setzt sich aus den Klassensprechern und den Semestersprechern zusammen und besteht deshalb aus 70-80 Schülern. Damit dient die SV als die wichtigste Informationsplattform der Schüler.

Durch die Wahl der Vertreter für verschiedene Gremien wird die Kommunikation zwischen Schülern, Eltern und Lehrern gefördert. Dabei ist es wichtig, dass viele junge Schüler/innen in Ämter kommen, um eine möglichst große Bandbreite der Schülerschaft zu vertreten.

Während der alljährlichen SV-Fahrt werden die Fähigkeiten der Schülervertreter gefördert, um den Problemen im Schulalltag noch besser gewachsen zu sein. Doch nur das Berichten der Schülervertreter in ihren Klassen und Kursen, über die SV-Versammlungen, ermöglicht eine kontinuierliche und erfolgreiche SV-Arbeit. Die Vertrauenslehrer, die von der SV gewählt werden, unterstützen die Schülervertreter bei dieser Arbeit.

Gremienarbeit:
Schulsprecherin:Diana Zaher (Q1)