Einmaleins-Training – Einladung des Fachbereichs Mathematik

Einmaleins-Training – Einladung des Fachbereichs Mathematik für alle Schülerinnen und Schüler der zukünftigen siebten Klassen:

In der siebten Klasse werdet ihr im Mathematikunterricht viele neue und interessante Themen kennenlernen. Dabei benötigt ihr Wissen, das ihr in der Grundschule erworben habt. Manchmal steht es nach den langen Sommerferien nicht mehr zuverlässig zur Verfügung. Besonders wichtig für einen guten Start ist das sichere Beherrschen des kleinen Einmaleins. Als Hilfe für euch haben wir einen Lernkarteikasten dazu erstellt, mit dem ihr überprüfen könnt, wie fit ihr darin noch seid, und üben könnt, falls ihr Lücken entdeckt.

Ihr findet ihn im Internet unter der Adresse www.repetico.de.

Das genaue Vorgehen zum Anmelden auf der Internetseite und für den Einmaleins-Kurs wird auf einem Merkblatt erläutert, das ihr in unserem Downloadbereich in der Kategorie „Mathematik“ findet.

Dazu benötigt ihr folgende Angaben:

• Kurs-ID: 5810
  • Kurs-Passwort:  Einmaleins

Viel Spaß und Erfolg beim Üben wünscht euch das Mathematikkollegium des Leonardo-da-Vinci-Gymnasiums.