Die Ausgaben unserer Schülerzeitung mona

Ausgabe 01 (Januar 2015) – INKLUSION

Der Schwerpunkt unserer ersten Ausgabe lag auf INKLUSION. Die mona lieferte sowohl fachliches Wissen als auch persönliche Erfahrungen und Meinungen zu dem gesellschaftskritischen Thema.

Unter der Rubrik HIER UND JETZT, die speziell unsere Schule angeht, konnte man vergangene und bevorstehende Veranstaltungen und Ereignisse oder auch Termine und AGs nachschlagen.

GUESS WHAT umfasste Fakten rund um die Welt, Fakten unserer Schule und verschiedene Dinge, die der ein oder andere noch nicht wusste. Kleine Rätsel, Geschichten und bunt gemischte Artikel ließen sich in der WUNDERTÜTE der mona finden. Zu guter Letzt verliehen wir dem Leser einen IMPULS zum Nachdenken zu interessanten Gedankengängen.

Ausgabe 02 (März 2015) bis Ausgabe 08 (Mai 2019)

Die Ausgaben 02 bis 08 wurden, anders als die Ausgabe 01, so aufbereitet, dass sie als Vorlagen für eine Druckerei genutzt werden konnten. Das ermöglicht uns nun, alle diese Ausgaben als Online-Ausgaben zur Verfügung zu stellen. Jede Ausgabe kann am Bildschirm durchgeblättert werden und ab Ausgabe 07 sind sogar die Links in den Heften interaktiv nutzbar.

Viel Spaß beim Schmökern!

Ausgabe 02 (März 2015) bis Ausgabe 08 (Mai 2019)

Hinweis

Seit der Ausgabe 02 wird die mona in einer Software dargestellt, die das Blättern in der Zeitung erlaubt und einige Komfortfunktionen bietet.

Wir haben sie in diversen Browsern getestet, ohne auf Probleme zu stoßen. Voraussetzung kann allerdings die neueste Version eines Browers sein. Auch auf Smartphones und Tablets konnten wir keine Fehler feststellen. Sollte es doch einmal zu technischen Schwierigkeiten kommen, bitten wir um Verständnis, da wir auf die technische Umsetzung der Software keinen Einfluss haben. Die Werbung beim Öffnen der Online-mona (rechts und unten) erscheint nur einmal beim Öffnen und kann leicht weggeklickt werden. Auch darauf haben wir keinen Einfluss.