Fünf Leih-Laptops für unsere Schule

Notebook mit Tasche und Maus

Am 27. August hat der Förderverein der Schulleiterin, Frau Reiter-Ost und dem Verwaltungsleiter, Herrn Scheffler, fünf Laptops mit Tasche und wireless Mouse übergeben.

Diese sollen zukünftig an Schüler*innen verliehen werden, die über kein geeignetes Endgerät verfügen. Gerade in der Pandemie wurde offenbar, dass leider nicht alle Schüler*innen beim Homeschooling über entsprechende Hard- und Software verfügen.

Der Förderverein möchte mit dieser Sachspende einen kleinen Beitrag dazu leisten, die Bildungschancen von Schüler*innen unserer Schule zu verbessern. Wir bedanken uns bei unserem Sponsor, der Fa. BVC IT-Lösungen (https://www.bvc-computer.de) für die schnelle Beschaffung der Laptops und die kompetente Beratung des Fördervereins und der Schulleitung.



Freunde des Leonardo-da-Vinci Gymnasiums e.V.

Haewererweg 35
12349 Berlin
Mail: foerderverein-ldv@web.de
Telefon: 0176  23 26 29 71