Die Farbe BLAU

Das Wahlpflichtfach Kulturwerkstatt der Jahrgangsstufe 10 hat sich im ersten Schulhalbjahr 2021/22 im weitesten Sinne mit der

Farbe BLAU

auseinandergesetzt: Wesentlich für das Verständnis der hier präsentierten Arbeiten ist die Tatsache, dass die Schülerinnen und Schüler allein vom Impuls der Farbe „BLAU“ – also im Grunde von nur einem Wort – ausgehend, sämtliche Aspekte der folgenden Inhalte, Methoden und Arbeitsweisen allein festgelegt und erarbeitet haben.

Als sich im Herbst des vergangenen Jahres abzeichnete, dass die als (Museums-) Ausstellung in der Aula geplante Abschlussarbeit wegen der Pandemie nicht durchführbar sein würde, einigten wir uns auf einen zu erstellenden „Video-Guide“, also einen von jedem Schüler und jeder Schülerin  individuell gestalteten Führer durch die – nun virtuelle – Ausstellung.

Hier seht ihr / sehen Sie nun einige der Abschlussarbeiten.

Viel Vergnügen damit!

Ruthenberg