Spendenaktion für unsere Schülerbibliothek

Logo Förderverein HP

Liebe Schulgemeinschaft, liebe Freunde und Unterstützer der Schule!

Drei Monate lang haben wir im Rahmen des Crowdfunding-Projekts der Volksbank „Viele schaffen mehr“ Spenden gesammelt, um unserer alten nicht mehr funktionstüchtigen Schülerbibliothek ein neues Erscheinungsbild geben zu können.

Am 6. März haben wir das Projekt erfolgreich abgeschlossen.

33 Unterstützer haben insgesamt 2.965 € gespendet, die Volksbank hat 1.470 € draufgelegt, so dass uns jetzt 4.435 € zur Verfügung stehen, um neue Möbel für die Schülerbibliothek anzuschaffen.

Für 12 m stabile schultaugliche Regale und mehrere strapazierfähige Sitzmöbel wird das Geld zwar nicht ausreichen, aber der Förderverein wird darüber beraten, ob der fehlende Betrag aus den laufenden Beiträgen und Spenden gedeckt wird.

Zuerst werden in den nächsten Wochen die Regale bestellt. Inzwischen wird Herr Dithmer dem Raum einen neuen frischen Anstrich verpassen. Vielen Dank dafür!

Bei allen Spendern und allen an dem Projekt beteiligten Personen und besonders bei der Volksbank möchten wir uns ganz herzlich für die tolle Unterstützung bedanken.

Dorit Schneider im Namen des Fördervereins
Freunde des Leonardo-da-Vinci-Gymnasiums

Freunde des Leonardo-da-Vinci Gymnasiums e.V.

Haewererweg 35
Mail: foerderverein-ldv@web.de