Bundesjugendspiele 2022

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause veranstaltete das Leonardo-da-Vinci-Gymnasium am 10. und 12. Oktober 2022 wieder die Bundesjugendspiele.

Mit großem Engagement nahmen die Klassen 7 -10 an ihren Wettkämpfen teil und zeigten ihre sportlichen Leistungen in den Disziplinen: Weitsprung, Sprint und Weitwurf. Eine besondere Herausforderung stellte dabei der Staffellauf dar, bei dem die einzelnen Klassen gegeneinander antraten. Als Sieger gingen hier die 7.1 und 7.3 (unentschieden), 8.3, 9.1 und 10.3 hervor.

Zusätzlich haben sich durch das Erbringen von Topleistungen zwei Schüler*innen besonders profiliert:
Niklas Aglaster und Sabrina Becker aus der Klasse 9.5 sind in diesem Jahr – unter Berücksichtigung von Alter und der entsprechenden Disziplinen – Schulsieger*in geworden!

Mlb