diggin´ 4 talents 2022

Nach den in vielerlei Hinsicht schmerzhaften „Corona-Zeiten“ konnten wir erstmals 2022 im November endlich wieder an alte Traditionen musikalischer Bühnenveranstaltungen anknüpfen, denn in unserer Aula präsentierten sich Talente aus unserer Schülerschaft nach freiwilliger Anmeldung erstmals unter neuem Namen zum „diggin‘ for talents“: in der „d 4 t – Show“.

Es kam ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm im gut gefüllten Saal zustande, nachdem bereits Monate vorher sowohl die Musiklehrkräfte als auch Technik-AG beratend und unterstützend tätig geworden waren. Die sehr unterschiedlichen Beiträge kamen diesmal aus dem Jg.7 (Jana Lehmann/Querflöte und Can Altuntop/Saz), dem Jg.8 (Todor Popstoilov/Tanz), dem Jg.9 (Eray Coban/Klavier) und dem Jg.10 (Umut Aksünger/Gitarre, Serhat Temel/Saz sowie Mete+Deniz Özbingöl/Gitarrenduo) und verdeutlichten mal wieder, wie vielfältig und überraschend so manche Freizeitbeschäftigungen in unserer Schülerschaft sein können.

Die Talente bzw. ihre stets zu Hause einstudierten Stücke (egal ob mit Text, Musik oder Tanz) erhielten an diesem Abend wie immer einen würdigen Rahmen: durch ein kleines kulinarisches Angebot engagierter Jugendlicher der Oberstufe, durch die stimmungsverstärkenden Licht- und Toneffekte unserer Technik-AG, durch erfreulicher Weise von unserem Schulförderverein finanzierte „Dankeschön-Preise“ sowie durch ein respektables, aufmerksames Publikum.

Dank allen Beteiligten und in froher Erwartung auf die nächste „d 4 t – Show“!

Der Fachbereich Musik