Kunstwettbewerb „Das passt mir nicht!“

Auch in diesem Schuljahr fand wieder ein Kunst-Wettbewerb statt. Zum Thema „Das passt mir nicht!“ gingen sehr kreative und originelle Beiträge ein. Die Jury bestand aus Schüler*innen der Mittel- und Oberstufe, welche von Frau von Stein und Frau Janßen beraten wurden.

Die Entscheidung fiel nicht leicht, da intensiv über die verschiedenen Kriterien gesprochen wurde. Passt das jeweilige Werk wirklich zum Thema? Ist es sorgfältig gestaltet? Ist es originell?

Nach ernsthafter Auseinandersetzung wurden die drei ersten Plätze bestimmt und am 2. Juni auf dem Schulhof mit Urkunden und Kreativgutscheinen ausgezeichnet. Der 1. und 2. Preis ging an 2 Mädchen aus dem 10. Jahrgang. Den dritten Platz gewannen eine 7.- und eine 10.- Klässlerin. Auch alle Teilnehmer*innen erhielten eine Urkunde.

Wir freuen uns auf den nächsten Wettbewerb!

Das Siegerbild: