Schulfest „Viele Sprachen unter einem Dach“

Unter dem Motto „Viele Sprachen unter einem Dach“ fand am 27. Juni 2023 unser diesjähriges Schulfest statt. Während sich die Klassenstufen 7 und 8 u.a. in verschiedenen Staffelspielen, einer Sprachenrallye sowie einem Mini-Fußballturnier miteinander gemessen haben, präsentierten die Schüler:innen der 9. und 10. Klassen ihre Klassenräume mal ganz anders und luden die Schulgemeinschaft ein, die Besonderheiten verschiedenster Länder kennenzulernen. Bei all diesen Aktivitäten sammelten die Teilnehmer:innen kräftig Punkte, um am Ende als eventueller Tagessieger einen tollen Klassenpreis zu erhalten.

Neben vielen kreativen und kulinarischen Angeboten der Fachbereiche, die von der Oberstufe Unterstützung erhielten, gab es auch die Möglichkeit an Workshops, wie bspw. Parcours und Comiczeichnen teilzunehmen.

Das musikalische Rahmenprogramm begeisterte dabei mit zwei Keyboardgruppen, Gesang und Trommeleinlagen.

Den krönenden Abschluss des Schulfestes stellte ein 20-minütiger Lauf um das Schulgelände dar, bei dem auch 5.-Klässler:innen aus der Grundschule am Sandsteinweg mit vollem Elan teilnahmen und schonmal gymnasiale Luft schnuppern durften.

Der Dank gilt allen, die zum Gelingen des schönen Tages beigetragen haben.

Mlb, Wo