Der Förderverein stellt sich vor

Logo Förderverein HP

Das Leonardo-da-Vinci-Gymnasium hat seit vielen Jahren einen gemeinnützigen, förderungswürdigen und spendenbegünstigten Förderverein (gegründet am 20.03.1985), der das Schulleben in vielfältiger Weise unterstützt.

Vor allem in der heutigen Zeit können viele Dinge nur mit der gemeinsamen Anstrengung aller über den Schulverein ermöglicht werden. Unterstützt werden Arbeitsgemeinschaften, da hier auf freiwilliger Basis besondere Begabungen individuell gefördert werden und schon oft große Erfolgserlebnisse erreicht wurden, die den Schülern, den Eltern und den Lehrern stets in Erinnerung bleiben.

Wir haben deshalb verschiedene Arbeitsgemeinschaften wie zum Beispiel die Reptilien-AG bei der Beschaffung notwendiger Gegenstände mit Mitteln vom Förderverein unterstützt. Sportliche Aktivitäten wurden durch die Beschaffung einheitlicher Mannschaftskleidung wie auch durch Kauf und Gravur eines Wanderpokals und weiterer Dinge gefördert.

Zur Durchführung von Projekten an unserer Schule (z.B. Schriftsteller-Lesungen oder Vorführungen) wurden Mittel bereitgestellt. Nicht zuletzt sei die Hilfe durch Zuschüsse bei der Durchführung von Klassenfahrten genannt.

Wichtig für uns ist, dass es unseren Schüler*innen und unserer Schule hilft!

Unser Vorstand:
Herr Nuhst (kommissarisch)1. Vorsitzender
Frau Block stellvertretende Vorsitzende
Anja ClausKassierer
Björn Böttcherstellvertretender Kassierer
Frau Tanja Engel-Fritsche Schriftführerin
Frau Karin Röhrborn2. Schriftführerin
Frau Neumann Lehrervertreterin
Frau Arndt und Herr Schalck Kassenprüfer
Frau Anja Reiter-Ost (Schulleiterin) Mitglied qua Amt

Freunde des Leonardo-da-Vinci Gymnasiums e.V.

Haewererweg 35
Mail: foerderverein-ldv@web.de