40 Jahre Leonardo-da-Vinci-Gymnasium

Am 22. September 2023 wurde zum Festakt und Schulfest geladen. Denn seit bereits 40 Jahren gibt es nun das Leonardo-da-Vinci-Gymnasium. Während des Festaktes wurde in abwechslungsreichen Beiträgen auf die Geschichte der Schule zurückgeblickt und zusätzlich durch musikalische Beiträge von Schüler*innen und Kolleg*innen aufgelockert.

Zudem stellte Bezirksstadträtin Frau Korte in Aussicht, dass der Umzug in die Christoph-Ruden-Str. zum nächsten Schuljahr passieren soll. Wir sind gespannt.

Passend zu dieser Nachricht wurde unser neues Schullogo enthüllt, welches von einem ehemaligen Schüler, Christopher Ahl, im Leistungskurs Kunst entstanden ist. Dieses, etwas plakativer überarbeitet, dient nun als neues Zeichen unserer Schule.

Mlb