Jahreshauptversammlung 2018 – Bericht

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schülerinnen und Schüler,

anlässlich unserer Jahreshauptversammlungmöchte ich Ihnen / Euch hiermit einen kleinen Abriss unserer bisherigen Aktivitäten geben:

• Das Berichtsjahr 2017 war geprägt davon, die Strukturen und die Satzung des FÖV weiter auszubauen und zu optimieren
  • Vorbereitung und Planung von Veranstaltungen, die in das Berichtsjahr 2018 wirken (Sponsorenlauf, Lesung an der Schule)
  • Werbung einiger Sponsoren
  • Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Feb. 2017
  • 8 Vorstandsitzungen und 1 Jahreshauptversammlung
  • Bearbeitung div. Anträge aus der Schule (Unterstützung Klassenfahrten; T-Shirts; Weihnachtsbaum; Reptilien-AG, Schulbibliothek usw.)
  • Schaffung von Strukturen zur Akquise von Sponsoren (Sponsorentafel, -Vertrag pp.)
  • Anwesenheit mit eigenem Stand bei div. schulischen Veranstaltungen (Tag der offenen Tür, Informationstag, Einschulung 7. Klassen usw. )
  • Besuch – wenn gewünscht – von Elternversammlungen / der GEV
  • Ausrichtung des Lehrergrillens am Schuljahresbeginn
  • Erfolgreiches Werben von einigen neuen Mitgliedern

Die Strukturen sind nunmehr soweit aufgebaut, dass der FÖV durchaus in der Lage ist, die Schule wirkungsvoll zu unterstützen.

Was dem FÖV noch fehlt sind nach wie vor Mitglieder und / oder helfende Hände, um die Schule noch effektiver unterstützen zu können!!!

Daher meine Bitte an alle Eltern, Lehrkräfte , SchülerInnen /  Schüler, uns zu unterstützen!

Jörg Engel

Freunde des Leonardo-da-Vinci Gymnasiums e.V.

Haewererweg 35
Mail: foerderverein-ldv@web.de

Freunde des Leonardo-da-Vinci Gymnasiums e.V.

Haewererweg 35
Mail: foerderverein-ldv@web.de