Informationen zur Anmeldung für die neuen 7. Klassen

Liebe Eltern,

wir freuen uns sehr darüber, dass Sie Ihr Kind am Leonardo-da-Vinci-Gymnasium anmelden möchten.

Im Folgenden informieren wir Sie über unser diesjähriges Anmeldeverfahren:

Der Anmeldezeitraum beginnt am 20. Februar 2024 und endet am 28. Februar 2024.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung mit:

• Förderprognose und Anmeldebogen der Grundschule,
  • die letzten beiden Zeugnisse Ihres Kindes sowie das Zeugnis über das Arbeits- und Sozialverhalten (in Kopie),
  • ein Passbild (bitte den Namen des Kindes auf die Rückseite schreiben),
  • das ausgedruckte und bereits ausgefüllte Anmeldeformular des Leonardo-da-Vinci-Gymnasiums,
  • den Masern-Impfnachweis,
  • falls ein Geschwisterkind unsere Schule besucht, benötigen wir das letzte Zeugnis dieses Kindes in Kopie.

Erreichbarkeit

Der Anmeldezeitraum beginnt am 20. Februar 2024 und endet am 28. Februar 2024. Sie erreichen uns im Anmeldezeitraum in der Zeit von 09:00 bis 14:00 Uhr – am 20. Februar zusätzlich von 15:00 bis 18:00 Uhr – im Sekretariat im Raum 078, wo die Anmeldungen einzeln erfolgen.

Wir Bitten um Vereinbarung eines Termins über unser Sekretariat (030 74 201 0), sollte die Gesamtnote der Förderprognose Ihres Kindes über 2,3 liegen.

Die Formulare für die Anmeldung finden Sie nachstehend:

Wir freuen uns auf Sie und Ihr/e Kind/er!

Das Schulleitungsteam und Kollegium des Leonardo-da-Vinci-Gymnasiums