Was ist Freiheit?

Diese Frage stellen wir uns alle – vor allem in diesen Zeiten (der Corona-Pandemie), wo diese zum Teil sehr stark eingeschränkt ist.

Die Klasse 7.3. hat im Ethikunterricht hierzu während des Homeschoolings verschiedene, zum Teil digitale, Lernprodukte erstellt, die sich mit der Vielfalt von Freiheit beschäftigen. Neben der Beschäftigung mit dem Thema haben sich die Schüler*innen in digitalen Gruppenräumen eigenständig der Projektarbeit in ihren Gruppen gewidmet und dabei auch ihre Medienkompetenz gefördert, indem Sie z.B. die Arbeit am digitalen Whiteboard kennengelernt und vertieft haben.

Herausgekommen ist eine Vielfalt an verschiedenen Lernprodukten und zum Teil unterschiedlichen Schwerpunkten.

Es lohnt sich alle anzuschauen/ anzuhören!

Podcast Freiheit

Arbeitsergebnisse